Facebook Twitter




09.09.2017

Grundschüler flitzen über die Zielgerade

Die junge „Generation Bildschirm“ durch eine Kombination von Sport- und Entertainment nachhaltig für mehr Sport und körperliche Bewegung begeistern will die sports4kids-challenge, eine Bewegungsinitiative in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Nachhaltigkeitspartner, dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV).

sport4kids-challenge feiert Finale im EKZ Mainspitze

Auch in Raunheim gehen Mädchen und Jungen bald auf die Zielgerade, denn am 9. September findet im Einkaufszentrum Mainspitze das Finale des Laufwettbewerbs statt und ehrt glückliche Sieger. Grundschulen der Stadt beteiligen sich an der deutschlandweiten Bewegungsinitiative. Wer die Vorrunde geschafft hat, findet sich im großen Finale wieder. Die Gewinnerklassen bekommen tolle Preise.

„In einer Zeit, in der Kinder zu wenig in Bewegung und Sport investieren, sorgt dieses Projekt dafür, die Kids schon in der Grundschule für die Leichtathletik zu begeistern. Ziel ist es, dass Kinder wieder verstärkt zum Sport in Vereinen motiviert werden“, sagt DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop. Das bisherige Motto der Veranstalter „Jedes Kind ist ein Gewinner“ wurde inzwischen erweitert durch die Zielsetzung „Wir bringen Kinder in Vereine“.

Nach den Vorrunden in der Zeit vom 04.-08. September 2017 sucht Raunheim beim Endspurt am 19. August  die schnellsten Kinder, ohne dass sich die etwas langsameren dabei schlecht fühlen müssten, denn die Aktion soll  Kindern Freude an Bewegung vermitteln und langfristig zum Sporttreiben animieren. Bei der Challenge absolvieren sie einen modernen Laufparcours.


Zurück zur Nachrichten-Übersicht